Ausbildung

Mit der DV-COM Akademie haben wir ein umfangreiches und permanentes Aus- und Weiterbildungssystem entwickelt, das die Personalentwicklung strukturiert und fair gestaltet. Unsere DV-COM Akademie steht für Elite – wir legen einen sehr hohen Wert auf Mitarbeiterqualifikation und Qualität. Der Grundstein für den Erfolg wird hier in der DV-COM Akademie gelegt. So werden Sie schnell die ersten Erfolge und vor allem Spaß haben!

Interne Ausbildung in der DV-COM Akademie:
Profi werden durch Profis

An jedem Standort und Projekt werden Sie in allen Themen während der täglichen Arbeit sowie in zahlreichen Seminaren und Workshops durch Fach- und Kommunikationstrainer gefördert. Dadurch steht Ihrem Erfolg im Call Center auch ohne Ausbildung nichts im Wege. Zu Beginn Ihrer DV-COM Karriere erhalten Sie eine Grundausbildung, welche Sie mit einem Zertifikat abschließen. Für die gesamte Belegschaft der DV-COM finden zudem einmal jährlich Beurteilungs- & Fördergespräche statt, in dem Stärken und Schwächen beleuchtet werden. Mit Hilfe unseres Patenkonzeptes und Coaching-Centers sorgen wir für eine sichere Integration in die DV-COM Familie und lassen Sie nicht alleine.

Die Säulen unserer DV-COM Akademie:

Grundausbildung „Weltreise“
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befassen sich je nach Projekt mit den unterschiedlichsten Kundenanliegen. Für welchen Bereich und Auftraggeber Sie bei uns starten, hängt ganz von Ihren Qualifikationen, aber auch Talenten und Affinitäten ab. Sie erhalten eine umfassende interne Ausbildung zur optimalen und professionellen Vorbereitung auf den Arbeitsalltag. Statt Inhalte in trockenen Seminaren zu pauken, nehmen wir Sie mit auf eine spannende „Weltreise“. Auf den „Kontinenten“ vermitteln unsere sympathischen Trainer wichtige Grundlagen, die Sie für Ihre Karriere benötigen.

Coaching und Monitoring
DV-COM steht für Qualität. Daher legen wir Wert auf die Umsetzung von Best-Practice Methoden auf die nachhaltige Vermittlung von Lerninhalten. Unsere Fach- und Führungskräfte sind in der Fähigkeit des Coachens und Monitorens professionell geschult. Beim Coaching erfolgt die persönliche Unterstützung zur Erreichung der KPIs während im Monitoring die Qualität der Kundenbetreuung gemessen wird.

Fach- und Produkttraining
Neben der sorgfältigen Einarbeitung übernehmen unsere zertifizierten Trainer spezifische Fach- und Produkttrainings, begleiten unsere Kundenbetreuer bei Ihrer täglichen Arbeit und werten Ergebnisse aus. So können wir uns gemeinsam stetig verbessern und bilden Sie zum Top-Performer aus.

Führungskräftetraining
Richtig Führen ist eine Kunst und die Basis für ein erfolgreiches und angenehmes Miteinander. Daher erhalten auch unsere Führungskräfte eine spezielle Förderung bestehend aus Grundausbildung und intensiver Praxisbegleitung. Alle potenziellen neuen Fach- und Führungskräfte durchlaufen zunächst ein Assessment Center, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

Wir bilden aus!Als mittelständisches Unternehmen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und bieten jungen Menschen die Chance, sich durch eine qualifizierte Ausbildung weiterzuentwickeln. Wir bieten neben unseren Weiterbildungsmöglichkeiten im Customer Care Umfeld auch eine Ausbildung zum/r Dialogkaufmann/-frau sowie Studienmöglichkeiten in Kooperation mit dualen Hochschulen an.