Ein Vierteljahrhundert Betriebszugehörigkeit

Der Call Center Dienstleister DV-COM feiert in diesem Jahr zusammen mit seinen Mitarbeitern ein Betriebsjubiläum nach dem anderen. An den ältesten Standorten Pforzheim und Dresden sind dieses Jahr über 60 Mitarbeiter ganze 10, 15, 25 und sogar 30 Jahre bei DV-COM angestellt. Wichtig zu erwähnen ist, dass hiervon über 50 Mitarbeiter Kundenbetreuer am Telefon sind. Eine Rekordzahl, wenn man die fluktuationsstarke Branche betrachtet.

Es klingt wie aus einem Werbefilm, ist aber grundehrlich gemeint: „Ich hatte mich in all der Zeit ehrlich nie gefragt, ob ich etwas anderes machen wöllte.“ Cheril Hein, Assistentin der Geschäftsführung am Dresdner Standort der DV-COM, ist etwas nervös. Sie wurde soeben von ihren Kollegen und der Standortleitung mit Sekt, Blumen, Urkunden und einem Gutschein überrascht. Ganze 25 Jahre ist sie schon dabei und hat ihr ganzes Karrierewissen in der Firma DV-COM gesammelt. Ein Vierteljahrhundert Loyalität, das heutzutage am Arbeitsmarkt keine Selbstverständlichkeit ist. Was hält sie so lange Zeit im Unternehmen? „Ich hab sehr viel miterlebt, habe viel gelernt, wurde gefördert und gefordert. Oft habe ich mir selbst weniger zugetraut, als andere. Daran bin ich gewachsen. All die Erfahrungen bei DV-COM haben mich weitergebracht im Leben“, so Cheril Hein am Tag ihres Jubiläums.

DV-COM zeichnet in diesem Jahr noch 62 weitere Mitarbeiter zum Betriebsjubiläum aus. Allen wird für ihre langjährige Treue zum Unternehmen persönlich vom Vorgesetzten sowie von der Standortleitung und der Geschäftsführung gratuliert. Die Unternehmensgruppe DV-COM GmbH ist seit 1974 in der Call Center Branche erfolgreich und an sieben Standorten auf knapp 2.000 Mitarbeiter gewachsen. Der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft, denn guter Kundenservice hängt maßgeblich von der Leistung der Mitarbeiter ab. Diese Rekordzahl an Jubilaren ist daher eine Seltenheit, auf die das Unternehmen besonders stolz ist. Jedes Jahr bedankt sich die Geschäftsführung neben Mitarbeitervorteilen wie Rabatten, Aktionstagen, Entspannungs- und Gesundheitsangeboten, mit zwei großen Festveranstaltungen bei allen Mitarbeitenden.

Kontakt:

DV-COM GmbH • Yasemin Murtaza
Referentin für Marketing & Unternehmenskommunikation
Tel: +49 7231-1470-122
Mobil: +49 151-6131-9531
E-Mail: yasemin.murtaza@dv-com.de
www.dv-com.de